Informationen zur Jahresabrechnung

Jedes Jahr ermit­telt die Netz­ge­sell­schaft Güters­loh als Dienst­leis­ter für Ihren Lie­fe­ran­ten die Zäh­ler­stän­de für Strom, Gas, Was­ser und Wär­me. Plau­si­ble, nach­voll­zieh­ba­re Zäh­ler­stän­de bil­den die Grund­la­ge für die Rech­nungs­stel­lung der Jah­res­rech­nung Ihres Energielieferanten. 

Erhal­ten wir kei­ne plau­si­blen Zäh­ler­stän­de, müs­sen wir Ihren Ver­brauch auf­grund von Vor­jah­res­wer­ten schätzen.

Zählerstandsmitteilung für die Jahresabrechnung

Jedes Jahr ermit­telt die Netz­ge­sell­schaft Güters­loh als Dienst­leis­ter für Ihren Lie­fe­ran­ten die Zäh­ler­stän­de für Strom, Gas, Was­ser und Wär­me. Plau­si­ble, nach­voll­zieh­ba­re Zäh­ler­stän­de bil­den die Grund­la­ge für die Rech­nungs­stel­lung der Jah­res­rech­nung Ihres Energielieferanten. 

Auf­grund von Maß­nah­men zur Ein­däm­mung der Coro­na-Pan­de­mie wird die Able­sung in die­sem Jahr nicht per­sön­lich durch unse­re Able­ser bei Ihnen zu Hau­se erfol­gen. 

In den nächs­ten Tagen erhal­ten Sie einen Able­se­brief von uns mit wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen zur Selbstab­le­sung Ihrer Zähler. 

Erhal­ten wir kei­ne plau­si­blen Zäh­ler­stän­de, müs­sen wir Ihren Ver­brauch auf­grund von Vor­jah­res­wer­ten schätzen.

Sie möchten uns Ihren Zählerstand online mitteilen?

Sie kön­nen hier bequem und unab­hän­gig von unse­ren Ser­vice­zei­ten ihre Zäh­ler­stän­de online erfas­sen. Das erfor­der­li­che Pass­wort zur Iden­ti­fi­ka­ti­on fin­den Sie in Ihrem per­sön­li­chen Able­se­brief, den Sie von der Netz­ge­sell­schaft Güters­loh erhal­ten haben bzw. in den nächs­ten Tagen erhal­ten werden. 

Wichtiger Hinweis

Bit­te beach­ten Sie, dass die Anmel­dung und Mit­tei­lung eines Zäh­ler­stan­des pro Zäh­ler nur ein­mal mög­lich ist. Wenn Sie Ihren bereits erfass­ten Zäh­ler­stand nach­träg­lich kor­ri­gie­ren wol­len, kön­nen Sie uns ihren Kor­rek­tur­wunsch unter zaehlerstand@netze-gt.de oder tele­fo­nisch unter der Ruf­num­mer 05241 82–3777 mitteilen.

Sie möchten uns Ihren Zählerstand telefonisch mitteilen?

Gern kön­nen Sie uns auch tele­fo­nisch Ihre Zäh­ler­stän­de durch­ge­ben. Inner­halb der Ser­vice­zei­ten errei­chen Sie uns unter der Ruf­num­mer: 05241 82–3777.

Ser­vice­zei­ten Mon­tag bis Frei­tag:
9:00 — 16:00 Uhr

Zählerstand in wenigen Schritten selbst ablesen

Schritt 1: Zählernummer vergleichen

Ver­glei­chen Sie die Zäh­ler­num­mern an Ihren Zäh­lern mit den ange­ge­be­nen Num­mern in Ihrem Ablesebrief.

Wo fin­de ich die Zählernummer?

Schritt 2: Zählerstand ablesen

Lesen Sie die Zäh­ler­stän­de ab: 
  • bei einem Strom­zäh­lerGas­zäh­ler und Was­ser­zäh­ler ohne Nachkommastellen
  • bei einem Wär­me­zäh­ler mit Nachkommastellen
Wo fin­de ich den Zählerstand?

Schritt 3: Zählerstand der Netzgesellschaft Gütersloh mitteilen

Online mit persönlichem Kennwort:

  1. Log­gen Sie sich mit Ihrem per­sön­li­chen Pass­wort im Zäh­ler­stand­spor­tal der Netz­ge­sell­schaft Güters­loh ein oder scan­nen Sie den QR-Code auf ihrem Ablesebrief.
  2. Tra­gen Sie die Zäh­ler­stän­de für die in Ihrem Able­se­brief ange­ge­be­nen Zäh­ler­num­mern ein und bestä­ti­gen Sie Ihre Ein­ga­ben mit “WEITER”.

 

Hin­weis:
Nach Über­mitt­lung ihrer Zäh­ler­stän­de kön­nen Sie sich nicht erneut anmel­den. Wenn Sie Ihren bereits erfass­ten Zäh­ler­stand nach­träg­lich kor­ri­gie­ren wol­len, kön­nen Sie uns ihren Kor­rek­tur­wunsch unter zaehlerstand@netze-gt.de oder tele­fo­nisch unter der Ruf­num­mer 05241 82–3777 mitteilen.

 

Telefonisch:

Gern kön­nen Sie uns auch tele­fo­nisch Ihre Zäh­ler­stän­de durch­ge­ben. Inner­halb der Ser­vice­zei­ten errei­chen Sie uns unter der Ruf­num­mer: 05241 82–3777.

Ser­vice­zei­ten:
Mo. bis Fr.:      9:00 Uhr — 16:00 Uhr