Suche
Close this search box.

Störungsannahme 24h 

Trotz der hohen Sicher­heit und Ver­sor­gungs­qua­li­tät in unse­rem Netz­ge­biet kann es zu einer Stö­rung kommen.

Der Ent­stö­rungs­dienst der Netz­ge­sell­schaft Güters­loh ist rund um die Uhr für Sie erreich­bar. Hier fin­den Sie alle Stö­rungs­num­mern auf einen Blick:

0800 — 03300 20 

Gas & Wasser 

0800 — 03300 10 

Verkehrssignalanlagen 

0800 — 03300 10 

Straßenbeleuchtung 

Richtiges Verhalten bei Gasgeruch

  • Lüf­ten
    Öff­nen Sie alle Fens­ter und Türen und sor­gen so für Durchzug.
  • Kei­ne Flam­men und Fun­ken erzeu­gen
    Ver­mei­den Sie offe­nes Feu­er. Rau­chen, klin­geln und tele­fo­nie­ren Sie NICHT! Betä­ti­gen Sie kei­ne elek­tri­schen Schal­ter und benut­zen Sie kei­ne Ste­cker. Zie­hen sie kei­ne Ste­cker aus der Steckdose!
  • Gas­hahn schlie­ßen
    Schlie­ßen Sie den Haupt­ab­sperr­hahn und ggf. den Gas­hahn am Gaszähler!
  • Im Haus leben­de Per­so­nen war­nen
    War­nen Sie die im Haus leben­den Per­so­nen. NICHT klin­geln, da Fun­ken ent­ste­hen können!
  • Ver­las­sen Sie das Haus und rufen Sie unse­ren Ent­stö­rungs­dienst
    außer­halb ihres Hau­ses an

Richtiges Verhalten bei Stromausfall

  • Über­prü­fen Sie den Siche­rungs­kas­ten
    Ist der Strom nur bei Ihnen in der Woh­nung oder im gesam­ten Haus aus­ge­fal­len? Fra­gen Sie Ihre Nachbarn.
  • Elek­tro­ge­rä­te aus­schal­ten
    z. B. Herd, Werk­zeu­ge oder Bügel­eisen könn­ten eine Gefahr dar­stel­len, wenn der Strom wie­der fließt. Brand- oder Verletzungsgefahr!
  • Käl­te­ver­lus­te ver­mei­den
    Kühl­schrank und Gefrier­tru­he schließen