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Ver­ant­wort­lich:
Netz­ge­sell­schaft Güters­loh mbH
Ber­li­ner Stra­ße 260
33330 Güters­loh

Tele­fon: 05241/82–3700
E‑Mail: info@netze-gt.de
www.netze-gt.de

Post­an­schrift:
Netz­ge­sell­schaft Güters­loh mbH
Post­fach 2965
33259 Güters­loh

Geschäfts­füh­rer:
Bernd Ker­ner

Regis­ter­ge­richt:
Amts­ge­richt Güters­loh
HRB 8700

Umsatz­steu­er
Iden­ti­fi­ka­ti­ons­num­mer:

DE 275 068 612

Aufsichtsbehörden

Ener­gie­auf­sicht:
Minis­te­ri­um für Wirt­schaft, Indus­trie, Kli­ma­schutz und Ener­gie des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len
Refe­rat 621
Ber­ger Allee 25
40213 Düs­sel­dorf
www.mweimh.nrw.de

Kar­tell­auf­sicht im Ener­gie­be­reich:
Lan­des­kar­tell­be­hör­de c/o Minis­te­ri­um für Wirt­schaft, Ener­gie, Indus­trie, Mit­tel­stand und Hand­werk des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len 
Refe­rat 613
Ber­ger Allee 25 
40213 Düs­sel­dorf 
www.wirtschaft.nrw/energiekartellrecht 

Regulierungsbehörden im Energiebereich 

Regu­lie­rung des Netz­be­triebs:
Bun­des­netz­agen­tur für Elek­tri­zi­tät, Gas, Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on, Post und Eisen­bah­nen
Tul­pen­feld 4
59113 Bonn
www.bundesnetzagentur.de/cln_1421/DE/Home/home_node.html

Regu­lie­rungs­kam­mer Nord­rhein-West­fa­len
im Minis­te­ri­um für Wirt­schaft, Ener­gie, Indus­trie Mit­tel­stand und Hand­werk des Lan­des NRW
Ber­ger Allee 25
40213 Düs­sel­dorf
www.wirtschaft.nrw/regulierungskammer-nrw

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Web­re­dak­teu­re:
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Vera Hans­wil­le­men­ke
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Konzept, Gestaltung & Programmierung

live­welt digi­tal GmbH & Co. KG
Ber­li­ner Stra­ße 133
33330 Güters­loh

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Streitbeilegungsverfahren

Als Netz­be­trei­ber und Mess­stel­len­be­trei­ber sind wir, die Netz­ge­sell­schaft Güters­loh mbH (Unter­neh­men), ver­pflich­tet, Bean­stan­dun­gen von Ver­brau­chern im Sin­ne des § 13 BGB (Ver­brau­cher), ins­be­son­de­re zum Ver­trags­ab­schluss und zur Qua­li­tät von Leis­tun­gen des Unter­neh­mens (Ver­brau­cher­be­schwer­den) betref­fend den Anschluss an das Ver­sor­gungs­netz und die Mes­sung von Ener­gie im Ver­fah­ren nach § 111a EnWG inner­halb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unter­neh­men zu beant­wor­ten. Ver­brau­cher­be­schwer­den sind zu rich­ten an: Netz­ge­sell­schaft Güters­loh mbH, Ber­li­ner Stra­ße 260, 33330 Güters­loh, Tel. 05241 82–3470, E‑Mail: lobundkritik(at)netze-gt.de.

Ein Ver­brau­cher ist berech­tigt, die Schlich­tungs­stel­le nach § 111b EnWG anzu­ru­fen, wenn das Unter­neh­men der Beschwer­de nicht abge­hol­fen hat oder die Bear­bei­tungs­frist abge­lau­fen ist. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unbe­rührt. Die Netz­ge­sell­schaft Güters­loh mbH ist ver­pflich­tet, an dem Ver­fah­ren bei der Schlich­tungs­stel­le Ener­gie e. V. teil­zu­neh­men. Die Ein­rei­chung einer Beschwer­de bei der Schlich­tungs­stel­le hemmt die gesetz­li­che Ver­jäh­rung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Betei­lig­ten, die Gerich­te anzu­ru­fen oder ein ande­res Ver­fah­ren zu bean­tra­gen, bleibt unberührt.

Die Kon­takt­da­ten der Schlich­tungs­stel­le sind der­zeit: Schlich­tungs­stel­le Ener­gie e.V., Fried­rich­stra­ße 133, 10117 Ber­lin, Tel. (0) 30 / 27 57 240 — 0, Fax (0) 30/ 27 57 240 – 69, Mo. — Do. 10:00 — 12:00 Uhr sowie 14:00 – 16:00 Uhr, E‑Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de, Home­page: www.schlichtungsstelle-energie.de.

All­ge­mei­ne Infor­ma­tio­nen zu Ver­brau­cher­rech­ten sind erhält­lich über den Ver­brau­cher­ser­vice der Bun­des­netz­agen­tur für den Bereich Elek­tri­zi­tät und Gas, Post­fach 8001, 53105 Bonn, Tele­fon: 030/ 22480–500 oder 01805 101000 (Mo.-Fr. 9:00 Uhr — 15:00 Uhr), Tele­fax: 030/ 22480–323, E‑Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de.

Im Übri­gen nimmt die Netz­ge­sell­schaft Güters­loh mbH nicht an Streit­bei­le­gungs­ver­fah­ren vor einer ande­ren Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le teil. Der die Netz­ge­sell­schaft Güters­loh mbH ist viel­mehr dar­an gele­gen, Strei­tig­kei­ten mit ihren Kun­den im direk­ten Kon­takt zu klä­ren. Der Kun­de kann sich hier­zu an den Kun­den­ser­vice wenden.

Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Verträgen 

Ver­brau­cher haben die Mög­lich­keit, über die Online-Streit­bei­le­gungs-Platt­form der Euro­päi­schen Uni­on kos­ten­lo­se Hil­fe­stel­lung für die Ein­rei­chung einer Ver­brau­cher­be­schwer­de zu einem Online-Kauf­ver­trag oder Online-Dienst­leis­tungs­ver­trag sowie Infor­ma­tio­nen über die Ver­fah­ren an den Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­len der Euro­päi­schen Uni­on zu erhal­ten. Die Platt­form kann unter fol­gen­dem Link auf­ge­ru­fen wer­den: ec.europa.eu/consumers/odr/

Copyright

Die Urhe­ber- und Nut­zungs­rech­te (Copy­right) für Tex­te, Gra­fi­ken, Bil­der, Design und Quell­code lie­gen, soweit nicht anders ange­ge­ben, bei der Stadt­wer­ke Güters­loh GmbH und/oder der Netz­ge­sell­schaft Güters­loh mbH. Die nicht-kom­mer­zi­el­le Erstel­lung, Ver­wen­dung und Wei­ter­ga­be von Kopien in elek­tro­ni­scher oder aus­ge­druck­ter Form sind erlaubt, wenn der Inhalt unver­än­dert bleibt, die Quel­le ange­ge­ben wird (http://www.netze-gt.de/) und kei­ne Rech­te Drit­ter betrof­fen sind. Der Nut­zer hat sich für Inhal­te für die die Stadt­wer­ke Güters­loh GmbH oder die Netz­ge­sell­schaft Güters­loh mbH nicht das Urhe­ber­recht bzw. die aus­schließ­li­chen Nut­zungs­rech­te besitzt, mit dem Inha­ber der Rech­te in Ver­bin­dung zu setzen.

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Trotz der hohen Sicherheit und Versorgungsqualität in unserem Netzgebiet kann es zu einer Störung kommen.

Der Entstörungsdienst der Netzgesellschaft Gütersloh ist rund um die Uhr für Sie erreichbar. Hier finden Sie alle Störungsnummern auf einen Blick:

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